Team Trebert


Das „Team Trebert“ besteht aus den Zwillingen Alisa und Yonina Trebert. Zusammen haben wir folgenden Ausbildungsstand erreicht:

  • Ausbildung zur Pferdewirtin
  • Trainer „C“-Lizenz
  • Fachabitur im Sozialwesen
  • Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kinderdorf in den Anden von Peru, dort intensive pädagogische Erfahrung
  • Zusatzlehrgang zum Team Pony Concept (TPC), einem reitpädagogischen Unterrichtskonzept

Im Februar 2016 hat Yonina Trebert noch die Zusatzqualifikation als „Reitausbilder für Menschen mit Behinderung“, beim „Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten“ erworben.

Schon als Kinder hatten wir den Wunsch, mit Pferden zu arbeiten. Wir haben uns diesen Traum mit der Ausbildung zur Pferdewirtin erfüllt. Dies ermöglicht uns ein Berufsleben mit wunderbaren Tieren und den Kontakt mit Pferdefreunden. Wir hatten schon früh eigene Pferde, haben gelernt, sie zu versorgen und zu bewegen. Unser Fohlen „Tiamo“ haben wir selbst aufgezogen. Wir lernten so, ein Jungpferd auszubilden, und erlebten alle aufregenden, liebevollen und spannenden Momente beim Heranwachsen eines Pferdes.
Im Laufe der Jahre haben wir zudem alle Arten der Bewegung mit dem Pferd kennengelernt: Dressur-, Sprint- und Geländereiten, Longieren, Kutsche fahren und Voltigieren.
Unsere Ausbildung zur Pferdewirtin haben wir von 2008 bis 2011 im Hofgut Adamstal Wiesbaden und auf dem Burghof Brodhecker bei Darmstadt durchlaufen.

Außerdem haben wir 2014 unsere Trainer „C“ Lizenz auf dem hessischen Landgestüt Dillenburg erworben.
Mit unserer „Team Pony-Schule“ arbeiten wir nach dem Team Pony Concept® von Nicole Holland-Nell und Petra Achenbach. Ihre Ideen passen wunderbar zu unseren Vorstellungen vom Umgang mit Schülern und Pferden.

 

Paco_2

Paco ist ein älteres, sehr ruhiges und aufmerksames Pferd. Arbeiten an der Longe, Ausritte oder Reitunterricht auf dem Platz machen ihm viel Spaß.

 

Don Louis

Don Louis ist seit einem Jahr in unserem Team. Er ist ein liebes, ruhiges, 6 jähriges Deutsches Reitpony. Das Zusammensein mit Kindern genießt er sehr.

 

Ti Amo

Ti Amo gehört schon sein Leben lang zu unserem Team. Er ist mit seinen 13 Jahren ein zuverlässiger, ausgeglichener und immer motivierter Partner.

 

 

Lavina

Lavina ist eine wunderschöne 12 jährige Hanoveraner Stute, die mit ihrer Größe von 1,75 auch großen Menschen die Möglichkeit gibt ihren Traum zu verwirklichen.

 

ponyschule_unten_1ponyschule_unten_2

Lotti und Lady sind die beiden kleinsten in unserem Team. Die Shetlandponys sind ausgeglichen und haben großen Spaß daran den kleinen Ponyfreunden ihre ersten Reiterfahrungen zu ermöglichen.

gallerie_002

Alisa Trebert

gallerie_002

Yonina Trebert

Pferdewirtinnen
und freie Reitlehrerinnen